ANNE-CATHÉRINE

  • Black Facebook Icon

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite!

Der Kulturbetrieb wird schleppend wieder aufgenommen-mit erfreulichen Lichtblicken und viel Hoffnung!

Aktuelle Konzerttermine sind:

11.-13-09.2020 Festival Risonanze Erranti in Neustadt/Weinstr.

21.11.2020 Rezital mit Thomas Hoppe, kleiner Konzertsaal Duisburg

22.-25.11. 2020 Konzerte Risonanze Erranti, Mozarteum Salzburg

18.12.2020 Risonanze Erranti, Elbphilharmonie Hamburg

Das  La cote Flute Festival und die  Akademie 2020 muss in start verkleinerter Form stattfinden, da Genf und Waadt vom RKI zum Riskiogebiet erklärt wurden. Meine Teilnahme dort musste ich deshalb leider absagen.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie startet das Wintersemester an der Folkwang Universität der Künste ab dem 1.11.2020.

Alle Veranstaltungen sind leider bis Ende Oktober abgesagt.

Wer möchte, kann sich hier Videos der Flötenklasse ansehen, die im Corona-Sommersemester entstanden sind:

https://drive.google.com/file/d/1e0y1-1e1q4yHvcxSUJh5MSNOOJy95MkG/viw?usp=drivesdk

https://www.facebook.com/heinzmann.floetenklasse.folkwang/videos/690657378334884/

Oder einfach auf unserer Facebook Seite vorbeischauen.

Der Film "Anne-Catherine Heinzmann-ein Portrait" ist  online!

Er ist in Zusammenarbeit mit der Folkwang Universität der Künste und Dorothee Binding (www.nightfrog.com) entstanden.

Ich freue mich sehr darüber.

Wer mag, kann ihn  sich gleich hier anschauen:

Wer möchte kann hier mein Interview vom BDB (Ausgabe April 2019) im Rahmen meiner Tätigkeit an den Querwind Flötentagen Staufen nachlesen und hier mein Portrait in der "Flöte aktuell" (Ausgabe 2/2019).

Musikpädagogischer Preis!

Magdalena Zathammer erhält für ihre außerordentlichen Leistungen den Musikpädagogischen Preis der Hochschule für Musik Nürnberg! Sie hat dort in meiner Klasse ein Doppelstudium absolviert und das Musikpädagogische Studium im Juli 2019 ausgezeichnet abgeschlossen.

Gazzeloni International Flute Competition

Katharina Möritz, schloß ihren BA Abschluss in meiner Klasse 2017 an der Hochschule für Musik Nürnberg mit Auszeichnung ab, gewinnt den 2. Preis beim Gazzeloni International Flute Competition in Pescara. Ein 1. Preis wurde nicht vergeben!

All Rights reserved © Anne-Cathérine Heinzmann 2013