ANNE-CATHÉRINE

  • Black Facebook Icon

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite!

In dieser besonderen Zeit wünsche ich Ihnen Geduld, Zuversicht und Liebe im Herzen!​

'Veränderung'-  wird es bei den Menschen und im kulturellen Leben sicher geben. Es bleibt spannend wohin das führt!

Ein aktuelles Interview zu diesem Thema gibt es über FaLaUt in Zusammenarbeit mit CIDIM über diesen link:

https://www.instagram.com/p/CA-KgEVKEwj/igshid=1dojlzxs9r1n9

Aufgrund der Covid-19-Pandemie startet das Sommersemester an der Folkwang Universität der Künste ab dem 20.4.2020 zunächst virtuell.

Alle Veranstaltungen sind leider bis Ende Juni abgesagt.

Wir in der Flötenklasse treffen uns seither wöchentlich online zum Unterricht, für Challenges und Klassenstunden und haben uns ein "Monatsthema" für April gestellt:

Alle 12 Telemann Fantasien für Flöte solo zu erarbeiten und einzuspielen.

Diese wunderschöne Video ist nun daraus entstanden!

https://www.facebook.com/heinzmann.floetenklasse.folkwang/videos/690657378334884/

Ich bin sehr stolz auf meine Klasse mit ihrer Neugierde, ihrem Mut und der wirklich außergewöhnlichen menschlichen Gemeinschaft!

Der Film "Anne-Catherine Heinzmann-ein Portrait" ist  online!

Er ist in Zusammenarbeit mit der Folkwang Universität der Künste und Dorothee Binding (www.nightfrog.com) entstanden.

Ich freue mich sehr darüber.

Wer mag, kann ihn  sich gleich hier anschauen:

Wer möchte kann hier mein Interview vom BDB (Ausgabe April 2019) im Rahmen meiner Tätigkeit an den Querwind Flötentagen Staufen nachlesen und hier mein Portrait in der "Flöte aktuell" (Ausgabe 2/2019).

May 28, 2019

Myriam Ghani besteht erfolgreich das Probespiel beim Kölner Kammerorchester (Ltg. Christoph Poppen) und wird dort für Projekte eingeladen.

May 28, 2019

Zofia Spendel erhält einen 100% Aushilfsvertrag 2. Flöte mit Piccolo bei der Neuen Philharmonie Westfalen.

May 28, 2019

Clement Lim gewinnt mit seinem Programm "water-essence of life" den Preis des Open-Space-KONZEPTwettbewerbs und tritt sowohl bei den NRW Flute Days am 17. Mai, als auch beim Flötenfestival der DGfF in Freiburg im November 2020 als "Rising Star" auf.

Herzlichen Glückwuns...

May 1, 2019

Myriam Ghani gewinnt mit ihrem Duopartner Viktor Soos das Auswahlvorspiel für die WDR3 Campus-Konzerte. Damit verbunden ist ein Konzrt im Konzerthaus Dortmund, ein Mitschnitt und ein Radio-Feature im WDR!

Bravo!!

Please reload

All Rights reserved © Anne-Cathérine Heinzmann 2013