ANNE-CATHÉRINE

  • Black Facebook Icon

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite!

In dieser besonderen Zeit wünsche ich Ihnen Geduld, Zuversicht und Liebe im Herzen!​

'Veränderung'-  wird es bei den Menschen und im kulturellen Leben sicher geben. Es bleibt spannend wohin das führt!

Ein aktuelles Interview zu diesem Thema gibt es über FaLaUt in Zusammenarbeit mit CIDIM über diesen link:

https://www.instagram.com/p/CA-KgEVKEwj/igshid=1dojlzxs9r1n9

Aufgrund der Covid-19-Pandemie startet das Sommersemester an der Folkwang Universität der Künste ab dem 20.4.2020 zunächst virtuell.

Alle Veranstaltungen sind leider bis Ende Juni abgesagt.

Wir in der Flötenklasse treffen uns seither wöchentlich online zum Unterricht, für Challenges und Klassenstunden.

Hier ist das neue wunderschöne Video der Klasse zu dem Thema "Im wunderschönen Monat Mai"-Liebeslieder und Frühlingsweisen.

https://drive.google.com/file/d/1e0y1-1e1q4yHvcxSUJh5MSNOOJy95MkG/viw?usp=drivesdk

Wer möchte, kann hier das Video vom April mit allen 12 Fantasien von Telemann sehen:

https://www.facebook.com/heinzmann.floetenklasse.folkwang/videos/690657378334884/

Oder einfach aus unserer Facebook Seite vorbeischauen.

Ich bin sehr stolz auf meine Klasse mit ihrer Neugierde, ihrem Mut und der wirklich außergewöhnlichen menschlichen Gemeinschaft!

Der Film "Anne-Catherine Heinzmann-ein Portrait" ist  online!

Er ist in Zusammenarbeit mit der Folkwang Universität der Künste und Dorothee Binding (www.nightfrog.com) entstanden.

Ich freue mich sehr darüber.

Wer mag, kann ihn  sich gleich hier anschauen:

Wer möchte kann hier mein Interview vom BDB (Ausgabe April 2019) im Rahmen meiner Tätigkeit an den Querwind Flötentagen Staufen nachlesen und hier mein Portrait in der "Flöte aktuell" (Ausgabe 2/2019).

April 26, 2019

Clement Lim  wird als Stipendiat in die Stiftung "live music now" aufgenommen!

Herzlichen Glückwunsch!

April 26, 2019

Ilia Ostermayer, Margarethe Geigerhilk und Tatyana Zhelyazkova erreichen alle drei das Finale im Netehrlands International Flute Competition!Bravo!

April 26, 2019

Margarethe Geigerhilk und Suje Kim werden beide zu Aushilfstätigkeiten zum Meininger Staatstheater eingeladen und Clement Lim zu Aushilfstätigkeiten bei der Staatsbad Philharmonie Kissingen.Bravo!

April 26, 2019

Myriam Ghani erhält ein Stipendium des Mozartfestes Würzburg und darf in der Sektion "Innovative Konzertformate" teilnehmen!

Außerdem wird sie vom Staatstheater Hannover zu Aushilfstätigkeiten eingeladen.

Meinen Glückwunsch!

Please reload

All Rights reserved © Anne-Cathérine Heinzmann 2013